To Buin: Deutscher Beamtenter - The TrekEarth Forums

Forums

Go Back   The TrekEarth Forums >

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes

Great Buin 2009-01-20 2:47

Guten Morgen Mesut!
Eine Pause bei der Gartenarbeit (Htte streichen) nutze ich um mal wieder in TE herumzust鐽ern. Ein sch霵es, interessantes, lustiges und stimmungsvolles Foto - was will man mehr. Zusammen mit Deinem Kommentar wieder ein runder Beitrag. Kommentar zum WS: Aus Dir w酺e auch noch ein guter deutscher Beamter geworden! Jaja, Ordnung ist das halbe Leben ... ;-))
Einen sch霵en Tage noch! Die Htte ruft ...
Frank

Old 01-21-2009, 02:51 PM
mesutilgim mesutilgim is offline
TE Expert

Default To Buin: Deutscher Beamtenter

Lieber Frank,
Gesagt und gelebt oder besser "erlebt".
Ich und meine Frau waren am vergangenen 15.01 zum Neujahrskonzert im deutschen Generalkonsulat in İstanbul eingeladen. Der neue Generakonsul ist ein "von" . Und wie bei allen "von"s bin ich auch mit ihm ganz vorsichtig 'umgegangen.
Beim anschliessender Umtrunk haben wir uns kurz unterhalten und dann stellte er mir die Frage wie lange ich schon in der Tuerkei sei ?
Er hatte mich naemlich die ganze Zeit fuer einen deutschen gehalten.
Dann hat er sich aber jedoch korrigiert, undzwar mit den Worten : "Sie entsprechen nicht dem Typ von Tuerken denen ich bis jetzt begegnet bin" !!!

Mfg
MESUT
Reply With Quote
Old 01-22-2009, 10:00 AM
Buin Buin is offline
TE Expert

Default Re: To Buin: Deutscher Beamtenter

Hallo Mesut!
Ob dieser Satz des Herrn "von..." als diplomatisch angesehen werden kann, da bin ich mir nicht ganz sicher ... ;-) Gut, small talk ist nicht jedermanns Sache, aber ein Diplomat sollte auch dies beherrschen. Mit welchem"Typ von Trken" mag der Herr bis jetzt zusammengetroffen sein?!
Interessant!

So, jetzt wird gewandert - 8km haben wir uns vorgenommen, bis am Nachmittag ein Sturmtief ber uns herf鄟lt.
AllesGute!

Frank
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules